1. FC Viktoria Sindlingen 1910 e.V.

Wir stehen als Gemeinschaft für Spaß am Fußball, Offenheit, soziale Verantwortung und Respekt

Aktuelles

A K T U E L L E S

 


im Dezember 2022 Ehrenamt digitalisiert – 1.FC Viktoria Sindlingen erhält Förderung

Sportvereine wie unser 1.FC Viktoria Sindlingen engagieren sich ehrenamtlich und brauchen Unterstützung bei der Digitalisierung ihrer Organisation. Im Jahr 2020 hat die Hessische Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung daher das Förderprogramm „Ehrenamt digitalisiert!“ initiiert. Im dritten Jahr wurden nun 204 gemeinnützige Organisationen mit einer Gesamtsumme von zwei Millionen Euro unterstützt.
Auf Einladung von Digitalministerin Prof. Dr. Kristina Sinemus war daher Vorstandsmitglied Sascha Timmas im Namen des 1.FC Viktoria Sindlingen am vergangenen Samstag ins Wiesbadener Schloss Biebrich gekommen. Mit dem Fördergeld wurden vor allem Hardware sowie Software zur Mitgliederverwaltung angeschafft.
Bei den Veranstaltung am Samstag in Wiesbaden konnten sich die Eingeladenen zum einen mit anderen Ehrenamtlichen austauschen und vernetzen. Zudem gab es bei einem „Markt der Möglichkeiten“ vielfältige Ideen und Anregungen rund um ehrenamtliches Engagement. Von Cybersicherheit zu digitaler Barrierefreiheit, von Steuern bis hin zu Crowdfunding oder vom Freiwilligen Sozialen Jahr bis zu Sport. Die Themenvielfalt war groß und der Austausch rege.

Bilder der Veranstaltung in Wiesbaden: (c) Jana Kay



30.11.2022 Das letzte E-Heft für dieses Jahr ist online

Das neue E-Heft ist online
2022-11-30 E_Heft.pdf (4.82MB)
Das neue E-Heft ist online
2022-11-30 E_Heft.pdf (4.82MB)

08.10.2022 F2-Jugend

Wir suchen dringend einen neuen Trainer da uns der letzte Kurzfristig verlassen hat. Wenn Du Interesse hast, melde Dich gerne bei unserem Jugendleiter Marc Wölk unter 01575-2641620 oder Marc.Woelk@ViktoriaSindlingen.de